Anhang: Taktische Zeichen und Abkürzungen für Eintragungen in die Flugkarten (Schemata), Bordjournale und Steuermannspläne
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Standort des Flugzeuge bestimmt durch visuelles Beobachten oder mit Hilfe von Bordfunkmeßmitteln (12.15,35 - Bestimmungszeit) |
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Standort des Flugzeugs, bestimmt durch Wegkontrolle (auch mit Hilfe automatischer Geräte) |
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Standort des Flugzeuge nach Meldung vom Boden |
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Standort des Flugzeuge bestimmt durch Eintragen der Standlinien in die Karte (die Pfeile zeigen, mit welchen Mitteln die Standlinien bestimmt wurden) |
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Peillinie von einer Funkstation, einem Funkpeiler oder einem Funkfeuer |
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Peillinie von einem Kontrollorientierungsmerkmal |
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Astronomische Standlinie |
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Entfernungslinie vom Kontrollorientierungsmerkmal |
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0rientierungemerkmale, die die Hauptpunkte der Flugstrecke bestimmen (APS, FP, KO, PGA, APSgg, EPS) |
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Ziel (rotes Kreuz; 12.00 00 - Zeitpunkt des Eintreffens; 600 - Höhe in Metern) |
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Hilfsvisierpunkt (mit der gestrichelten Linie ist die Richtung zum Ziel angegeben) |
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Platz für das Absetzen von Lasten mit dem Fallschirm (rot) |
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Schießplatz (auf Karten großen Maßstabes werden die Grenzen des Schießplatzes eingezeiohnet; Kreuz mit roter Farbe) |
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Magnetdeviation (rot) |
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Höhenbezeichnung (Ü.d.M.) |
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Höhenunterschied (bezogen auf die Höhe des Startflugplatzes) |
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Kontrolletappe (S46 - Länge in Kilometern; t 2,32 - Flugzeit in min und s) |
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Zeit des Überfluges einer Basis (45° - Wert der Winkelbasis; 1,18 - Überflugzeit in min und s) |
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Kompaßkurs 215° (KK) |
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Abdriftwinkel -4°(AW) |
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Höhe 12 700 m |
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Eigengeschwindigkeit 1450 kmh-1 |
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Weggeschwindigkeit 1240 kmh-1 |
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Gleitflug von 3000 m auf 150 m Höhe |
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Steigflug von 7000 m auf 13 500 m Höhe |
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Tatsächliche Zeit des Überfluges des Orientierungspunktes (12 Uhr 31 Minuten 10 Sekunden |
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Stationäres Funkfeuer (KM - Rufzeichen, 425-Arbeitsfrequenz in kHz) |
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Fahrbares Funkfeuer (WL - Rufzeichen, 360 - Arbeitsfrequenz in kHz) |
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Fernmarkierungepunkt (Nahmarkierungspunkt) (AW - Rufzeichen, 730 - Arbeitsfrequenz in kHz) |
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Funkfeuer in einem Luftfahrzeug(mit roter Farbe; WD - Rufzeichen, 615 - Arbeitsfrequenz - kHz) |
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Fahrbarer KW-Funkpeiler |
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Stationärer KW-Funkpeiler |
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Fahrbarer UKW-Funkpeiler |
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Stationärer UKW-Punkpeiler |
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Station des funktechnischen Nahnavigations- und Landesystems |
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Station des funktechnischen Nahnavigationssystems |
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Station des funktechnischen Fernnavigationssysteme |
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Funkmeßstation |
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Station des Kreis-Funknavigationssysteme |
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Station des Kreis-Funknavigationssysteme in einem Hubschrauber (mit roter Farbe) |
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Impuls-Bodenfunkfeuer |
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Funkmeß-Antwortbake |
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Markierungsfunkfeuer |
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Funktechnisches Landesystem OSP
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Funktechnisches Landesystem SP-50 |
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Kombinierte Landesysteme:
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Leuchtfeuer (rechts wird angegeben: Kennung, Betriebsart, Strahlneigungswinkel, Sektor und andere Angaben) |
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Wetterstation |