Sie sind hier:
Kameraden > Jahrgänge > HAG-35 : 85.Kp. (1985-1989)

Fliegertreffen heute

2010

Kameradentreffen 2010GalerieFotogalerie Hütscheroda am Südrand des Hainichs - der besondere Ort, auserkoren von Organisator Ralf Gärtner, um im November 2010 die 85.Kompanie zu einem Treffen in ihrem 25. Dienstjahr zu vereinen. Der größte Teil der ehemaligen Kameraden folgte begeistert der Einladung, und so konnten die mit großem Einsatz gezauberten "Entlassungsurkunden" zeitnah und wie befohlen ihren Besitzer wechseln. Damit wäre für die Offiziere von damals jetzt ihr Laufbahnende in greifbare Nähe gerückt, auch wenn sich rückwirkend wohl kaum noch jemand ein solches NVA-Leben vorstellen kann.
Das Echo unter allen Ehemaligen war -trotz manch anfänglicher Erkennungsschwierigkeit :-( - groß, hatte man sich doch nun schon 5 Jahre nicht mehr gesehen. Bis tief in die Nacht hinein (oder war's schon Morgen?) rissen die Gespräche nicht ab, auch der Überraschungsgast Gerhard Boller - einst unser prima Lehrer für den Bereich Triebwerk/ Zelle - war schnell in Diskussionen verwickelt. Über ehemalige Lehroffziere kann man geteilter Meinung sein - Gerhard Boller jedenfalls gehörte auf die Seite der "Guten", hatte die richtige pädagogische und menschliche Art gefunden, die komplexe Technik in unseren Kopf zu bekommen. Diese Anerkennung (sofern sie "damals" ein wenig untergegangen sein mag) gaben ihm heute wohl alle seiner damaligen Offiziersschüler zurück.

Naja, und dann ist da noch einer, der eigentlich nicht ganz auf's Bild passt, der er ein Jahr jünger ist und noch keine 25 Jahre hat. Meine Wenigkeit ist von Ralf Gärtner eingeladen worden und bedankt sich herzlich!

2000

2000

Damals

1985

Zug 851

Mehr Bilder von damals sind nach Anmeldung zu sehen.

Bild hochladen

Nur nach Anmeldung möglich.

Jahrgangsliste 85

Benneckenstein, Thomas
Bensch, Holger
Berger, Andreas
Beyreuther, Gerd
Brandt, Steffen
Buchholz, Hagen
Burger, Andreas
Dämmig, Uwe
Drechsler, Thomas
Elm, Uwe
Fiedler, Jan
Fiedler, Jörg
Gallinath, Robert
Garbe, Nils
Gärtner, Ralf
Gebecke, Carsten
Götz, Olaf
Grenz, Ulrich
Grewatsch, Marco
Hagemann, Tom
Hahn, Frank
Hasenbalg, Dirk
Heine, Thomas
Hofmann, Andreas
Jäckel, Sven
John, Volker
Jung, Danilo
Klose, Andreas
König, Jan
Kramer, Eckehard
Kramer, Thomas
Kruse, Frank
Kühne, Ben
Lange, André
Leißner, Uwe
Liefeld, Peter
Marschollek, Sabine
Mäurer, Rainer
Merkel, Robert
Mucks, Ronald
Müller, Gordon
Nedoluha, René
nva-flieger.de, Benutzer
Paasche, Guido
Pape, Guido
Peukert, Silvio
Pienkny, Frank
Pirsch, Henry
Pohl, Holger
Prager, Holger
Räsch, Sven
Raube, Heiko
Richter, Andreas
Richter, Jens
Roder, Frank
Rößner, Karsten
Scherf, Gerald
Schmalfeld, Jörg
Schmidt, Jörg
Schmidt, Olaf
Scholich, Andreas
Schönherr, Tobias
Schulz, Thomas
Schuster, Ralf
Schwink, Remo
Seemeier, Uwe
Seidel, Karsten
Senftleben, Frank
Simon, Peter
Sittig, Martin
Steffen, Thomas
Steudel, Lutz-Michael
Terletzki, Igor
Tröge, Uwe
Wagner, Knut
Wallrodt, Jan
Walther, Volker
Walther, Jürgen
Weber, Mirco
Weber, Wolfram
Welsch, Egbert
Wendling, Jens
Wießner, Holger
Wolff, Frank
Wüstner, Mario
Zielke, Sven

Verunglückte Kameraden

Edel, Henry (†1991)
Karschunke, Bernd